Mittwoch, 21. Januar 2015

Wechsel von Joshua Kimmich vom VFB Stuttgart zum FC Bayern München

Hallo liebe Chiller!!! Ich erzähle euch heute etwas über den Spielerwechsel von Joshua Kimmich!!! Laut Information der Bildzeitung steht der FC BAYERN MÜNCHEN vor der Verpflichtung des U19-Europameisters JOSHUA KIMMICH von RB LEIPZIG. Demnach bezahlen die Bayern rund 7 Millionen Euro Ablöse. Die Verhandlungen müssen die Bayern jedoch nicht mit den Leipziger Verantwortlichen führen, sondern mit denen des VFB STUTTGART. Kimmichs Vertrag in Leipzig läuft am Saisonende aus. Der VfB kann sein Eigengewächs per Option über 750.000 Euro zurückholen. Wird die Klausel nicht aktiviert, verlängert sich der Vertrag des U21-Nationalspielers bei den „Roten Bullen“ automatisch bis 2017.Kimmich wechselte im Sommer 2013 aus der Stuttgarter A-Jugend nach Leipzig. Dort setzte er sich auf Anhieb als Stammspieler durch und hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die 2.Bundesliga. Auch in der laufenden Spielzeit zählt er zum Stammpersonal unter Trainer ALEXANDER ZORNIGER. Bayern-Fan „Majo29“ ist äußert skeptisch hinsichtlich des Gerüchts und glaubt eher nicht an diesen Transfer. Kimmich wird die Chance haben mit RBL (oder Stuttgart) in der Bundesliga Stamm zu spielen. Schlecht verdienen tut er da auch nicht, und eine bessere Entwicklungsmöglichkeit wird er beim FCB bestimmt nicht bekommen. “Der Stuttgart-Anhänger „VfB-Schwoab“ ist hingegen nicht gerade optimistisch, dass Kimmich zurück zum VfB kommt:In einem Pressebericht sagte er hierzu: „Ich gehe eigentlich davon aus, dass Kimmich nächstes Jahr nicht beim VfB spielen wird. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Rückkaufklausel dennoch gezogen wird und Kimmich dann gegen höhere Ablöse verkauft wird nach München, Leipzig oder wohin auch immer. Es sollte als Ablöse deutlich mehr als die 750.000 Rückkaufkosten erzielt werden und da der VfB ja nicht gerade im Geld schwimmt wäre alles andere, als die Klausel zu ziehen, völliger Unfug!“Joshua Kimmich gehört zu den größten deutschen Mittelfeld-Talenten, das hat er in den vergangenen Monaten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Zudem kann er auch auf der rechten Abwehrseite eingesetzt werden: Die Flexibilität, die Bayern-Coach PEP GUARDIOLA schätzt. Kimmich passt zudem ins Raster des neuen Technischen Direktors MICHAEL RESCHKE, der ihn laut der „SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG“ schon länger auf dem Zettel hat.Das Gerücht als solches erscheint sehr realistisch, wenngleich Kimmich bei einem möglichen Wechsel womöglich direkt weiterverliehen würde – etwa direkt zurück an den VfB Stuttgart, um Spielpraxis in der Bundesliga zu sammeln. Ein oder zwei Jahre später könnte Kimmich dann langsam aber sicher in die Fußstapfen von Bastian Schweinsteiger, Xabi Alonso und Co. treten.